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Fragen zu unseren Produkten
Sie haben Fragen zu einem oder mehreren unserer Produkte? Die Detailbeschreibung beantwortet ihre Fragen nicht? Zögern Sie nicht und schreiben Sie uns über unser Kontaktformular!
Fragen zu einer Bestellung
Wo kann ich den Status meiner Bestellungen einsehen?
Eine Übersicht über Ihre Bestellungen und den gegenwärtigen Bearbeitungsstand finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter 'Meine Bestellungen'.
Hinweis: Diese Möglichkeit besteht nur dann, wenn Sie bei der Bestellung ein Kundenkonto angelegt haben. Sollten Sie also während der Registrierung auf "kein Kundenkonto erstellen" geklickt haben, steht Ihnen diese Funktion nicht zur Verfügung. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular!
Artikel retournieren / zurück schicken
Möchten Sie einen Artikel zurück senden?
Wenn Sie den Artikel von uns als Paket erhalten haben, können Sie via Anfrage über das Kontaktformular oder telefonisch ein Retouren-Etikett erhalten. Andernfalls senden Sie uns den/die Artikel mit einer Kopie der Rechung und einer kurzen Info, ob Sie einen Austausch oder eine Gutschrift wünschen, frankiert zurück.
Bei Fragen zum aktuellen Stand einer Retoure kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular!
Technische Probleme beim Bestellen
Wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege, erscheint die Meldung "Sie haben keine Artikel im Warenkorb":
Dieses Problem steht im Zusammenhang mit Ihrem Browsercache bzw. einem nicht korrekt funktionierenden Cookie. Dort sind vermutllich veraltete Einträge vorhanden, die diesen Fehler verursachen. Um das Problem zu lösen, leeren Sie den Browsercache und besuchen Sie unseren Shop erneut. Anschließend können Sie wie gewohnt Artikel in den Warenkorb legen. Alternativ können Sie es auch mit einem anderen Internetbrowser probieren.
Wenn Sie nicht wissen, wie man bei Ihrem Browser den Cache leert, finden Sie weiter unten Anleitungen zu den jeweiligen Browsern. Welchen Browser Sie verwenden, können Sie über http://www.whatbrowser.org/
Wie leert man den Cache des eigenen Browsers?
Microsoft Internet Explorer |
| Alternativ:
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Mozilla Firefox |
| Alternative 1:
| Alternative 2:
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Google Chrome |
| Alternativ:
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Opera |
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Apple Safari |
| Alternativ:
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Wenn ich versuche eine Bestellung per Kreditkarte abzuschließen, erscheint eine Meldung "bitte warten". An dieser Stelle geht es nicht weiter:
Vermutlich haben Sie während des Bestellprozesses die "zurück" Funktion des Browsers benutzt. In diesen Fällen kann es zu Problemen bei der Datenübermittlung kommen. Bitte schließen Sie Ihren Browser und versuchen Sie es anschließend erneut. Alternativ wählen Sie bitte eine andere Zahlart.
Bei der Registrierung erhalte ich die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus":
Diese Meldung erscheint, wenn Sie nicht alle Pflichtfelder korrekt ausgefüllt haben. Ein rot markiertes Feld ist entweder leer, oder der Inhalt ist nicht zulässig. Bitte beachten Sie, dass für die Hausnummer ein separates Eingabefeld hinter dem Feld für die Straße vorgesehen ist.